Jamari Lior

Reisefotografie und inszenierte Portraitfotografie

Jamari Lior Profil

Jamari Lior ist Fotokünstlerin und anerkannte Fachbuch Autorin. Bei ihren vor Kreativität sprühenden Arbeiten hilft ihr neben ihrem fundierten Fachwissen auch ein reicher Schatz an persönlichen Erfahrungen. Sie kennt nicht nur die Arbeit hinter der Kamera, sondern war – und ist – regelmäßig auch als Modell aktiv. Jamari Lior wird beim Foto-Uni Event wertvolle Tipps zum Umgang mit Fotomodellen und zum Posing in der inszenierten Fotografie gegen. Darüber hinaus gewährt sie spannende Einblicke in die Geheimnisse der Reisefotografie.

Uli Staiger

Beyond Design: Fantastische Bildwelten gestalten

Uli Staiger Profil

Uli Staiger ist Fotograf, Fachautor und Trainer. Er beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren mit Fotografie, digitaler Bildbearbeitung und 3D-Visualisierung und zählt zu Deutschlands berühmtesten Fotokünstlern. Neben Kamera und 3D Software ermöglicht der gekonnte Einsatz von Photoshop die Entstehung seiner unglaublich kreativen Arbeiten. Uli Staiger zeigt beim Foto-Uni Event den Workflow der Verschmelzung von 3D-Modellen mit fotografiertem Bildmaterial. Seine Präsentation „Beyond Design“ vermittelt sowohl die Gestaltung fantastischer Bildwelten als auch besonders kreative Composingtechniken in Photoshop.

Ben Müller

Modefotografie und Editorial live on stage

Ben Müller Profil

Ben Müller Modefotograf aus Köln, stammt aus Reuschbach bei Rammstein. Der Spezialist für Available Light achtet bei seinen Fashionfotos darauf, dass das Licht und der Bildaufbau bis ins kleinste Detail zur fotografierten Mode passen. Die Qualität seiner Arbeit macht ihn zu einem gefragten Partner für internationale Designer. 80 Prozent der Arbeit an einem Foto finden bei ihm bereits vor dem eigentlichen Shooting statt. Ein Aufwand, der sich in seinen Bilder mehr als bezahlt macht und auch schon die italienische VOGUE überzeugte. Beim Foto-Uni Event wird Ben Müller ein Modeshooting live auf der Bühne präsentieren.

Lyonel Stief

Effekteinsatz in der Fotografie

Lyonel Stief Foto

Lyonel Stief versteht es, als Setdesigner und ehemaliger Bühnen-Choreograf besondere Momente nicht nur einzufangen, sondern auch zu erschaffen. Wie bei einer großen Bühnenshow verbindet er Kulissen, Kleidung, Accessoires, Styling und Bewegung zu beeindruckenden Gesamtbildern. Als Spezialist für Effekteinsätze gelingt es ihm als Fotograf, große Wirkung auch mit einfachen Mitteln zu erzielen. Sein Liveshooting auf der großen Bühne wird episch!

Sascha – Mystic Moments

Mystic Moments – von der Idee zum Bild

Mystische Bildwelten, die den Betrachter träumen lassen, sind die besondere Spezialität von Sascha. Sein Vortrag mit Liveshooting hat den Titel: „Mystic Moments: Von der Idee zum Bild“. Beim Foto-Uni Event eröffnet er einen einzigartigen „Blick hinter die Kulissen“. Wie entstand der märchenhafte Hintergrund, den er speziell für diese Veranstaltung baute? Wie verzaubert das Licht die Szenerie? Hier stimmen alle Details. Selbst das Kleid seines Modells wird von einer Designerin speziell für die Foto-Uni entworfen. Eine echte Premiere! Als besonderes Highlight können die Besucher des Events Fotomodelle in einem Set von Mystic Moments fotografieren.